Gemeinnützigkeit

Die Kostenträger finanzieren eine fachgerechte und professionelle Pflege, die sich aber an wirtschaftlichen Maßstäben orientieren muss. Um alle uns anvertrauten Patienten ganzheitlich und bedürfnisorientiert im gesamten Hamburger Stadtgebiet und im Hamburger Umland betreuen zu können, benötigen wir daher zusätzliche Spenden.

Zeichnungen von Felix A., 11 Jahre
Zeichnungen von Felix A., 11 Jahre

Die Häusliche Kinderkrankenpflege in Hamburg e.V. ist als eingetragener gemeinnütziger und mildtätiger Verein anerkannt. Als besonders förderungswürdig nach §§ 51 ff AO sind wir berechtigt, Steuer mindernde Spendenbescheinigungen auszustellen.

Der letzte Freistellungsbescheid des Finanzamtes Hamburg-Nord wurde uns am 18.12.2013 erteilt.

Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: VR 11 389
Steuernummer: 17/431/07256